Parkende Fahrzeuge entlang der Planegger Straße

GRin Platzer K. informiert, dass aufgrund parkender Fahrzeuge entlang der Planegger Straße der fließende Verkehr sehr beeinträchtigt werde.

Die 1. Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger erwidert, dass es sich bei der Planegger Straße um eine Staatsstraße handele und daher das Straßenbauamt Weilheim zuständig sei.

In der Vergangenheit habe man bereits ein Parkverbot im Bereich der Ausfahrt des dortigen Kindergartens angeregt, was jedoch vom Straßenbauamt nicht umgesetzt wurde.

Sie sagt zu, die Information weiterzuleiten.

 

Verbindung von Schulstraße zum Lidl

GRin Platzer K informiert, dass häufig Motorradfahrer die Verbindung nutzen und dabei die aufgestellten Poller umgehen.

Des Weiteren werde oftmals Müll in die Hecke der angrenzenden Bewohner oder auf den Weg geworfen. Sie bittet um Aufstellung eines Müllbehälters in diesem Bereich.

Die 1. Bürgermeisterin nimmt die Anregung auf.

 

Müllablagerung am Wertstoffhof Buchendorf

GR Meiler teilt mit, dass sich am Wertstoffhof entlang beider Seiten des Zauns Müll befinde, u.a. ein Bildschirm, der sich dort bereits seit geraumer Zeit befinde. Er hinterfragt die Zuständigkeit für die Reinhaltung.

Die 1. Bürgermeisterin sagt die Prüfung zu.

 

Plakatierung

GR Meiler informiert, dass die Plakatierungsverordnung von Starnberg Plakatierungen nur an bestimmten Stellen erlaube. GR Meiler fragt nach, ob dieses Modell auch für Gauting vorstellbar sei.

Die 1. Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger erwidert ihrem Kollegen, dass er diesbezüglich einen Antrag stellen könne.