1.    Schlüsselzuweisung

 

Die Erste Bürgermeisterin gibt bekannt, dass die Gemeinde Gauting als finanzschwache Kommune eine Schlüsselzuweisung vom Freistaat in Höhe von 1,8 Mio. EURO erhalten hat.

 

2.    Mobilfunkmast im Bereich Unterbrunn

 

Die Erste Bürgermeisterin gibt bekannt, dass die Telekom plant auf einem Mobilfunkmast nördlich von Unterbrunn, in der 51. Kalenderwoche 2019 neue Mobilfunksendeanlagen der Standards GSM 900, UMTS, LTE 800, 900 und 1800 in Betrieb zu nehmen.

 

3.    Ampelschaltung Einmündung Ammerseestraße in die Bahnhofstraße

 

Die Erste Bürgermeisterin erklärt, dass die momentan an der Einmündung der Ammerseestraße in die Bahnhofstraße vorhandene Ampelschaltung von dem mit der benachbarten Baustelle der Firma Sontowski beauftragten Bauunternehmen nach einem Schaltplan des Straßenbauamts Weilheim eingerichtet worden ist. Diese Ampelschaltung ist fehlerhaft, da dabei die Ampelphasen für alle Richtungen jeweils einzeln geschaltet worden sind. Die Gemeinde hat daher beim Straßenbauamt darauf gedrängt, die ursprünglich dort vorhandene Ampelschaltung wieder herzustellen und wartet auf die entsprechende Anordnung des Straßenbauamts.