Sitzung: 10.03.2020 HFA/069/XIV.WP
Vorlage: Ö/0988/XIV.WP
Einführung: Erste Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger
Begründung des Antrags: GRin Franke
Wortmeldung: GRe Ebner, Mc Fadden, Rindermann, Knape, Platzer M, Vilgertshofer, Pahl, Deschler
Die 1. Bürgermeisterin weist darauf hin, dass die Verwaltung kein Kosten-Leistungs-Verzeichnis führe und damit Punkt 3 des Antrags nicht beantwortet werden könne.
Sie merkt an, dass die Zusammenstellung von Informationen entsprechend der nachfolgenden Beschlüsse einige Zeit in Anspruch nehme, diese aber sobald wie möglich den Ausschussmitgliedern zur Verfügung gestellt werden.
Beschluss:
Der Haupt- und
Finanzausschuss nimmt Kenntnis von der Beschlussvorlage (Drucksache Ö 0988) und
vom Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen vom 02.03.2020.
Der Haupt- und
Finanzausschuss beschließt:
Die
Verwaltung informiert:
1.
Was wurde bisher für die Entwicklung des
Gewerbegebiets im Unterbrunner Holz für Untersuchungen aller Art, juristischem
Beistand und Gutachten ausgegeben?
2.
Welche Projektleistungen und -meilensteine sind
noch vertraglich vereinbart und welche Zahlungsverpflichtungen (und ggf.
Risiken) ergeben sich daraus?
Ja 13 Nein 0
3.
Wieviel Personal des Rathauses wurde bisher in
Arbeitstagen gebunden und welche Personalkosten entstanden dadurch
(überschlagsweise)?
Ja 4 Nein 9
4.
Bericht über Finanzierung und Jahresabschlüsse der Asto
Ecopark GmbH, an der die Gemeinde Gauting finanziell beteiligt ist.
5.
Mit welchen Erträgen ist auf Grund der
vertraglichen Regelungen an Erstattung und Besitzübergängen zu rechnen?
6.
Welche Anschlussvereinbarungen und welche
haushaltswirksamen Verpflichtungen ergeben sich, Stand heute?
Ja 13 Nein 0