Abstimmung: Ja: 13, Nein: 0

Einführung: Erste Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger

Begründung des Antrags: GR Mc Fadden

GR Mc Fadden informiert, dass für die Durchführung des Waldfestes 3 Buden und 1 Pavillon notwendig seien. Die Kosten für die Gemeinde beliefen sich somit auf ca. 1.300,00 – 1.500,00 Euro.

Darüber hinaus teilt er mit, dass er den von seinem Ratskollegen GR Eck im Vorfeld der Sitzung ergänzenden Vorschlag/Antrag unterstütze. Durch Rechnungsstellung und Zuschuss sei die Kostentransparenz gewährleistet.

Anmerkung der Verwaltung: Der Antrag von GR Eck ist der Beschlussvorlage beigefügt.

 

Wortmeldung: GRe Pahl, Franke, Kössinger B, Deschler, Rindermann

 

Es wird vorgeschlagen, dieses Konzept der Rechnungsstellung und Bezuschussung aus Kostentransparenzgründen auch für andere Antragsteller anzuwenden.

 

Die 1. Bürgermeisterin Frau Dr. Kössinger stellt den entsprechend abgeänderten Beschlussvorschlag von GR Mc Fadden zur Abstimmung. Aufgrund der bereits definierten Ausstattung werde ein Zuschuss in Höhe von 100 % zur Abstimmung gestellt.


Beschluss:

 

1.      Der Haupt- und Finanzausschuss nimmt Kenntnis von der Beschlussvorlage Ö 0956 bzw. dem Antrag von Gemeinderat McFadden/Piraten vom 20.02.2020.

 

2.      Der Haupt- und Finanzausschuss beschließt, dem traditionellen jährlichen Gautinger Waldfest drei gemeindeeigene Buden inkl. Auf- und Abbau und einen Pavillon mit Boden gegen Rechnung zur Verfügung zu stellen.

Die Veranstalter des Waldfestes erhalten hierfür einen gemeindlichen Zuschuss in Höhe von 100 %.